Karsten Transporte

Dear customers!

Are you looking for a professional, competent contact for the planning, execution and smooth running of a pianist transport in the Greater Bonn? Karsten transports are certainly the right address for you.

Here, a great deal of workforce, competence and specialization combine with many years of experience and in a continuing practice of sophisticated expertise. We offer professional services you can rely on!


calculate transport cost


We started out as a subcontractor of a large Bonn piano house, which also performed piano transports and repeatedly entrusted us with it. In the course of many years we learned to master the necessary workflows of the professional piano and wing transport as well as all other heavy and special transports and have developed these to a highly specialized handicraft art form on an independent basis. As a result, we have been able to gather the greatest possible experience for efficient, individual, customer-friendly and safe wing and piano transport as well as to refine our skills more and more.
As experienced craftsmen, it is easy for us to dismantle railings, to transport the heaviest, bulging and valuable pianos, wings etc. carefully and precisely, or to secure wooden stairs before a crash. In addition to the usual transports or deliveries, we specialize in transports that are particularly secure and precise to plan or measure and to measure within buildings, such as private and commercial properties, and are always striving to provide you with the most effective, safe and secure service possible skillful transports. Our unrivaled modern, regularly maintained and versatile special tools help us – from special rope winches to a precision crane.


Unsere Fahrzeuge


Our vehicles also form a special quality feature of Karsten transports, since they are equipped with all the latest technical innovations – right up to the latest innovations. These include, for example, an insulation panel made specifically for our transport types in the loading space, which prevents transmission of driving vibrations to the piano or the wing. In winter, the loader space is heated to avoid possible distortions of the piano strings due to temperature fluctuations and thus to preserve the current condition of your instrument on transports of any length and on different substrates. As we are able to do this easily and with pleasure in our work as well as in good time and price coordination with the customers, we have a highly satisfied customer base as well as a continuous influx of new customers, among which we would welcome you gladly. Our friendly staff is at your disposal by telephone or e-mail at any time.


Better caution than forbearance

Give your precious instrument / valuable material only in the hands of experts

When choosing a company for a pile transport, potential customers should not forget that not only the price should decide the procurement of the transport. This somewhat naive attitude can lead to unnecessary and extremely annoying damage to the instrument being transported by the desire to save money. Often, your grand piano or piano is your most personal piece of furniture with an irreplaceable ideal value, which to damage is equivalent to an individual disaster. Too often, we are informed when "the forwarding wing transports ... from Bonn", "the cheapest in the market", has damaged a piano during transport - then it means "Can you help us?" Come directly to qualified experts like us at Karsten transports. While we are moving in a price-higher segment than various direct competitors, we also offer you a corresponding value in the areas of craftsmanship, expertise and seriousness. We can promise you that you will be very satisfied with the price / performance ratio as well as with your unchanged piano at the end of the successful and safe transport.

All our pianos are doubly assured
1. Freight carrier insurance: If an accident occurs, the damage to the freight (piano & Co.) is insured.
2. Operational liability insurance: As professional activities are carried out on third-party land, damage to any property by a wing or pianist transport is insured as well.
We are enjoying new challenges and making the impossible possible, because we even transport where other transporters fail!

Music instrument transports

♦ Wing transports
♦ Piano transports
♦ Table piano
♦ Electric piano
♦ Harpsichord
♦ Organ
♦ Spinet
♦ Clavinova
♦ Free use of piano and wing benches as well as additional accessories

Special transports

♦ Safes, cash registers and weapon cabinets
♦ Serving cabinets
♦ Billiard tables
♦ Machines and printers up to 500 kg
♦ Aquariums
♦ Art transports (securing by wooden box)
♦ Bath tub
♦ Boilers, heaters and kilns
♦ Domestic appliances (refrigerators, washing machines etc.)
♦ Fitness equipment
♦ Antiques - wooden cabinets (solid wood)
♦ Medical apparatus and laboratory equipment
♦ Drinks and sweets
♦ Phone cells
♦ Optical tables
♦ Transport with external hoist, crane truck or forklift truck if required
♦ Supervision of piano houses and forwarding companies
♦ Courier trips

Additional services

♦ Professional piano and piano cleaning
♦ Disassembled and reassembled pianos with limited space
♦ Calculation, assessment and valuation
♦ Purchase of pianos and wings
♦ Instrument cleaning with compressed air (internal dedusting)
♦ Anti-mold sealing
♦ Storage of musical instruments (in air-conditioned rooms at 20 ° C and relative humidity of 55 %)
♦ Installation of piano roller blocks
♦ Proper packaging of the goods to be transported before transport by sea


calculate transport cost

Karsten Transporte

Liebe Kunden!

Sind Sie auf der Suche nach einem professionellen, kompetenten Ansprechpartner für Planung, Durchführung und reibungslosen Ablauf eines Klaviertransportes im Großraum NRW?

Dann ist Karsten-Transporte mit Sicherheit die richtige Adresse für Sie.

Hier vereinen sich ein hohes Maß an Arbeitskraft, Kompetenz und Spezialisierung mit langjähriger Erfahrung und in anhaltender Praxis ausgefeilter Expertise. Wir bieten fachmännische Dienstleistungen, auf die Sie sich verlassen können!


Unverbindlichen Kostenvoranschlag einholen


Angefangen haben wir als Subunternehmen eines großen Bonner Klavierhauses, das auch Klaviertransporte durchführte und uns immer wieder damit beauftragte. In Lauf vieler Jahre lernten wir sowohl die notwendigen Arbeitsabläufe des professionellen Klavier- und Flügeltransportes als auch die aller anderen Schwer- sowie Spezialtransporte zu beherrschen und haben diese bis heute zu einer hochspezialisierten handwerklichen Kunstform auf selbstständiger Basis ausgebaut. Im Zuge dessen konnten wir die größtmögliche Erfahrung für einen effizienten, individuellen, kundenfreundlichen sowie sicheren Flügel- und Klaviertransport sammeln und unsere Fähigkeiten immer mehr verfeinern.
Als versierte Handwerker ist es für uns problemlos möglich, beispielsweise Geländer abzubauen, schwerste, ausladende und wertvolle Pianos, Flügel etc. schonend und präzise zu transportieren oder Holztreppen vor einem Absturz zu sichern. In letzter Zeit haben wir uns zusätzlich zu den üblichen Transporten bzw. Lieferungen auf besonders zu sichernde sowie präzise zu planende bzw. auszumessende und abzustimmende Transporte innerhalb von Gebäuden – etwa Privat- und Geschäftshäuser – spezialisiert und sind stets bestrebt, Ihnen möglichst effektive, sichere und gekonnte Transporte zu bieten. Dabei hilft uns unser konkurrenzlos modernes, regelmäßig gewartetes und vielseitiges Spezialwerkzeug – von besonderen Seilwinden bis hin zu einem Präzisionskran.


Unsere Fahrzeuge


Auch unsere Fahrzeuge bilden ein besonderes Qualitätsmerkmal von Karsten-Transporte, da diese mit allen überhaupt möglichen technischen Neuerungen – bis hin zu den aktuellsten Innovationen – ausgestattet sind. Diese umfassen etwa eine spezifisch für unsere Transportarten angefertigte Dämmplatte im Laderaum, die das Übertragen von Fahrtvibrationen auf das Klavier oder den Flügel verhindert. Im Winter wird der Laderaum beheizt, um mögliche Verstimmungen der Klaviersaiten durch Temperaturschwankungen zu vermeiden und so den aktuellen Zustand Ihres Instrumentes auf Transporten jeglicher Länge und auf unterschiedlichstem Untergrund schonend beizubehalten. Da uns dies problemlos und mit Freude an unserer Arbeit sowie in guter zeitlicher sowie preislicher Abstimmung mit der Kundschaft gelingt, verfügen wir über einen hochgradig zufriedenen Kundenstamm sowie einen anhaltenden Zustrom von Neukunden, unter denen wir Sie gerne begrüßen würden. Unsere freundlichen Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.


Besser Vorsicht als Nachsicht

Geben Sie Ihr kostbares Instrument / wertvolles Transportgut nur in die Hände von Experten

Bei der Wahl einer Firma für einen abstehenden Klaviertransport sollten potenzielle Kunden nicht vergessen, dass nicht nur der Preis die Auftragsvergabe des Transportes entscheiden sollte. Diese etwas naive Einstellung kann durch den Wunsch, Geld zu sparen, zu unnötigen und äußerst ärgerlichen Schäden am zu transportierenden Instrument führen. Oft handelt es sich bei Ihrem Flügel oder Ihrem Klavier um Ihr persönlichstes Möbelstück mit einem unersetzbaren ideellen Wert, wodurch Beschädigungen einer individuellen Katastrophe gleichkommen. Allzu oft werden wir benachrichtigt, wenn „die Spedition Flügeltransporte … aus Bonn“, „die Günstigste auf dem Markt“, das Klavier beim Transport beschädigt hat – dann heißt es: „Können Sie uns da weiterhelfen?“ Kommen Sie besser direkt zu einem qualifizierten Expertenteam wie uns bei Karsten-Transporte. Wir bewegen uns zwar in einem preislich höheren Segment als diverse direkte Konkurrenten, bieten Ihnen aber auch einen dementsprechenden Gegenwert in den Bereichen Handwerk, Expertise und Seriosität. Wir können Ihnen versprechen, dass Sie am Ende des erfolgreichen und Ihr Instrument sicher sowie unverändert befördernden Transportes mit dem gebotenen Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden sein werden.

Alle unsere Klaviertransporte werden zweifach versichert:
1. Frachtführerversicherung: Wenn sich ein Unfall ereignet, ist auch der Schaden an der Fracht (Klavier & Co.) versichert. 
2. Betriebshaftpflichtversicherung: Da es sich um fachmännische Tätigkeiten auf fremden Grundstücken handelt, sind mögliche Schäden auch an Haus und Gut durch einen Flügel- oder Klaviertransport abgesichert. 
Wir erfreuen uns an neuen Herausforderungen und machen das Unmögliche möglich, denn wir befördern selbst dorthin, wo andere Transporteure versagen! 

Musikinstrumente Transport

♦ Flügeltransporte
♦ Klaviertransporte
♦ Tafelklavier
♦ E-Piano
♦ Cembalo
♦ Orgel
♦ Spinett
♦ Clavinova
♦ kostenlose Mitnahme von Klavier- und Flügelbänken sowie weiterem Zubehör

Spezialtransporte

♦ Tresore, Kassen- und Waffenschränke
♦ Serverschrank
♦ Billiardtisch
♦ Maschinen und Drucker bis 500 kg
♦ Aquarien
♦ Kunsttransporte (Sicherung durch Holzkasten)
♦ Badewanne
♦ Boiler, Heiz- und Brennöfen
♦ Haushaltsgeräte (Kühlschränke, Waschmaschinen u.s.w. )
♦ Fitnessgeräte
♦ Antiquitäten Holzschränke (Massivholz)
♦ Medizinische Apparate und Laborgeräte
♦ Getränke- und Süßigkeitenautomaten
♦ Telefonzellen
♦ Optische Tische
♦ Transport mit Außenaufzug, Kranwagen oder Gabelstapler bei Bedarf
♦ Betreuung von Klavierhäusern und Speditionsfirmen
♦ Kurrierfahrten

Zusätzliche Leistungen

♦ Fachgerechte Flügel- und Klavierentsorgung 
♦ Fachgerechtes Zerlegen und wieder Zusammenbauen von Klavieren bei räumlicher Enge
♦ Wertermittlung, Besichtigung und Wertbeurteilung
♦ Ankauf von Klavieren und Flügeln
♦ Instrumentenreinigung mit Druckluft (innere Entstaubung)
♦ Anti-Schimmel-Versiegelung
♦ Lagerung von Musikinstrumenten (in klimatisierten Räumen bei 20°C und relativer Luftfeuchtigkeit von 55 %)
♦ Montage von Klavier-Rollenböcken
♦ Fachgerechte Verpackung des Transportgutes vor Abtransport über See


Unverbindlichen Kostenvoranschlag einholen